Ändere dein Titelbild
ArnsbergHeiligKreuz
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Der Zuschauerandrang auf diese Kirche ist zur Zeit extrem groß. Daher ist der Stream gerade nicht für alle verfübar.

Der Zuschauerandrang auf diese Kirche ist zur Zeit sehr groß. Daher ist der Stream gerade nur in geringer Qualität verfübar.

Diese Kirche hat bereits die maximale Anzahl an Stunden gestreamt. Bitte schauen Sie nächsten Monat wieder rein.

Der Stream wurde automatisch vom Browser stumm geschaltet. Links kannst du den Ton mit dem Sound-Button wieder an schalten.

Der Stream wurde automatisch vom Browser pausiert. Links kannst du den Stream mit dem Play-Button starten.

19:00 Gottesdienst zum Ökumenischen Kirchentag
Messe 11:00 Uhr

Hier werden wir aktuelle Informationen teilen. So wollen wir alle Gemeindemitglieder auf dem neuesten Stand halten.

Mit der immer stärker werdenden Besiedelung des Schreppenberges nach dem 2. Weltkrieg wurde im Jahre 1950 mit dem Bau einer Schule begonnen, deren erster Bauabschnitt im November 1952 bezogen werden konnte. So war es zwangsläufig, das über den Bau einer Kirche nachgedacht wurde. Ideengeber und Initiator war der damalige Pfarrer der Propsteigemeinde, Prälat Dr. Theodor Legge. 1952 begannen die Ausschachtungsarbeiten, 1953 wurde Richtfest gefeiert und am 16. Mai 1954 wurde durch den damaligen Paderborner Weihbischof Dr. Franz Hengsbach die neue Heilig Kreuz Kirche feierlich konsekriert.

Des weiteren berichtet die Pfarrchronik in den ersten Jahren von der Anschaffung einer Orgel, der Einweihung der Pfarrbücherei und im Jahre 1956 von der Errichtung und Einweihung eines kircheneigenen Friedhofs im Berbketal.